Zitate

Wir sind durchaus ein elitärer Club, der einer ganz bestimmten Zielgruppe, nämlich Akademikern und Singles mit Niveau, vorenthalten ist und auch vorenthalten bleiben soll. Und das bedeutet, dass wir eine Art von Türsteherfunktion ausüben und gewissen Zielgruppen, die diese Standards nicht erfüllen, den Zutritt zu dieser Veranstaltung verwehren. Ja, das tun wir.
Sprecher des Partnerinstitutes "Elite Partner" in der Fernseh-Dokumentation „Liebesfalle Internet“
in der Reihe "45 Minuten", NDR-Ausstrahlung am 14.1.2013

Obenstehende Aussage lässt sich auf zweierlei Arten interpretieren:
1. Akademiker und Singles mit Niveau gehören ausdrücklich nicht zur Zielgruppe des Instituts.
2. Der Sprecher dieser genialen Worte entlarvt sich selbst als nicht zur Zielgruppe gehörend.


Da sieht man, wie jung geblieben die Älteren geworden sind.
Claudia Roth anlässlich der Urwahl der Grünen-Partei-Vorsitzenden im November 2012

Wir haben inzwischen mehr Migrantinnen und Migranten, die auch einen Schulabschluss machen. Es sind immer noch zu viele.
Angela Merkel vor dem deutschen Bundestag im November 2012

Die CSU ist eine Vereinigung besonders herausragender Geistesleuchten. Hier einige Beispiele, die dies belegen mögen:

Mit Prognosen muß man vorsichtig sein, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos am 20.10.2006 auf der Pressekonferenz des Wirtschaftsministeriums.

Asien ist eine aufstrebende Nation.
Edmund Stoiber, Frühjahr 2007




Aus der Werbung


Einfach-Loddar


Statt weiteren Sand in seinen Kopf zu stecken, wirbt Lothar Matthäus nun für EinfachLotto. Einfach mag es ja sein - und schnell vielleicht auch. Aber sicher??? Da könnte man ja gleich sein Geld den Lehman-Brüdern anvertrauen. Wer Sicherheit sucht, wird gerade nicht Lotto spielen, denn die Wahrscheinlichkeit vom Blitz erschlagen zu werden ist größer als ein Hauptgewinn im Lotto. Da hilft auch die staatliche Lizenzierung, mit der dem Kunden Seriösität vorgetäuscht werden soll, nicht weiter.
Interessanterweise ist das Zielgebiet dieser Werbekampagne gerade das Ruhrrevier. Da leben wohl die meisten Deppen, bei denen so einfach gestrickte Menschen wie "es Loddarle" besonders gut ankommen.

(Werbekampagne 2014)


Verpackung einer LED-Taschenlampe bei Aldi-Nord im Februar 2012. Mathematisch mit Grundwissen ausgestatteten Menschen wird auffallen, dass die Aufschrift der Verpackung keinerlei Mindestlichtstrom gewährleistet. Die aufgedruckte Bedingung wäre schon erfüllt, wenn die Lampe gar nicht leuchtet.





Aus einer Zeitungsbeilage der Firma Saturn zur WAZ vom 18. Januar 2007

Die Legastheniker des Elektrohändlers Saturn (4 schwere orthographische Fehler!) haben eine bahnbrechende Erfindung gemacht:
Der erste Laserdrucker mit Tintentanks! Ist das Patentamt in München schon informiert?